Unsere mobile App-Lösung für Unify OpenScape Business
Sie möchten ein- und ausgehende Anrufe im Homeoffice oder von unterwegs führen und mit Ihrem Unternehmen stets erreichbar bleiben? Dann überzeugen Sie sich von den innovativen Funktionen unserer neuen App! Wir bieten Ihnen den nötigen Komfort für eine reibungslose Telekommunikation an jedem Ort.
Praktische Vorteile mit unserer App
Eine reibungslos funktionierende App macht die Kommunikation mit Partnern und Kunden einfach, schnell und praktisch. Daher haben wir uns gemeinsam mit unseren Experten zusammengesetzt und bieten Ihnen für Ihre OpenScape Business Telefonanlage eine professionelle App mit folgenden Vorteilen:
Flexibilität zu jeder Zeit
Auch im geschlossenen Zustand signalisiert die App unter iOS und Android eingehende Anrufe direkt über das Betriebssystem. Dies ermöglicht eine komfortable Anrufannahme in gewohnter Weise und ohne Verzögerungen.
Uneingeschränkte Funktionalität
Auch unterwegs über das Mobilfunknetz und selbst bei aktiven Firewalls im Firmen-WLAN profitieren Sie uneingeschränkt von allen praktischen Funktionen. Während des Wechsels von WLAN zum Mobilfunknetz reißt das Gespräch nicht ab, was Sie unabhängig von Ihrer Umgebung telefonieren lässt.
Gewohnte Durchwahl
Sollten Sie mal nicht vor Ort im Büro sein, werden eingehende Anrufe über die App direkt an Ihrem Smartphone signalisiert. Anrufer erreichen Sie gewohnt direkt unter Ihrer Durchwahl und Ihre Kollegen können Sie ganz einfach intern anrufen oder Anrufe zu ihnen durchstellen.

Höchster Komfort
Möglichkeiten zur Rückfrage, zum Halten von Anrufen oder zur Durchführung von Konferenzen über das Smartphone sind direkt in der App integriert.
Schnelle Weiterleitung
Um Ihre Kunden stets dem richtigen Ansprechpartner zu verbinden, können Sie Gespräche ganz einfach intern oder extern an den passenden Kollegen vermitteln.
Stetige Stabilität
Auch beim Wechsel aus einem WLAN-Netz zum Mobilfunknetz bleibt die Verbindung bestehen, wodurch Sie mobil bleiben können.
Parallele Nutzung
Eine Nutzung der App auf mehreren Smartphones oder Tablets ist jederzeit möglich, ohne dass Mehrkosten für Sie entstehen.
Parallele Nutzung mit Ihrem Tischtelefon
Sollten Sie im Büro nicht auf den gewohnten Komfort Ihres Tischtelefons verzichten wollen, können Sie Tischtelefon und Smartphone jederzeit parallel nutzen. Auf Wunsch werden Anrufe an Tischtelefon und Smartphone parallel signalisiert und sie entscheiden, wo Sie den Anruf entgegennehmen.


Erhältlich für Android und iOS
Sowohl für Apple-Geräte als auch auf Geräten mit Android-Betriebssystem erwartet Sie die gewünschte Funktionalität. So deckt die neue App viele gängige Geräte ab, was Sie ohne viel Aufwand für eine professionelle Anwendung sorgen lässt.
Werden Sie Partner!
Sie haben Kunden, für die diese Lösung perfekt wäre? Werden Sie Partner und profitieren Sie von unseren attraktiven Partner-Konditionen. Sie pflegen den Kundenkontakt und richten die App für Ihre Kunden ganz bequem über unser Konfigurationsportal ein. Wir unterstützen bei Bedarf. Von einer guten Zusammenarbeit profitiert vor allem der Kunde, zufriedene Kunden sichern unsere gemeinsame Zukunft!
Weitere Funktionen geplant
In Zukunft erwarten Sie viele neue Funktionen wie die Darstellung der Verfügbarkeit Ihrer Kollegen oder das Setzen Ihres eigenen Anwesenheitsstatus. Gerne helfen wir Ihnen mit unserer App dabei, jederzeit und an jedem Ort erreichbar zu bleiben. Sollten Sie eine bestimmte Funktion vermissen, sprechen Sie uns gern an.
Ihr Kontakt zu uns
Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Dann nehmen Sie zu uns Kontakt auf und stellen Sie uns Ihre Fragen!
F.A.Q.
Einige der wichtigsten Fragen haben wir bereits hier in unseren FAQs zusammengefasst. So können Sie sich über neue Funktionen und die Vorteile unserer App informieren und Ihre Atos Unify OpenScape Business Telefonlagen wieder uneingeschränkt nutzen.
Ist die App mit meinem Smartphone kompatibel?
Sowohl für Android-Geräte als auch für Hardware mit dem Betriebssystem iOS ist unsere neue App geeignet. Für iOS-Geräte läuft die Anwendung ab der Version iOS 11.0 sowie natürlich mit allen neueren Versionen. Für Android-Geräte benötigen Sie Version 5.0 oder neuer.
Lässt sich die App zu Hause im Homeoffice nutzen?
Selbstverständlich können Sie durch die App Ihre Telefonlage aus dem Büro auch zu Hause nutzbar machen. Hierzu ist eine Verbindung mit jedem gängigen WLAN-Netz möglich, aber auch über Mobilfunk, also mit dem klassischen 3G, 4G oder sogar 5G Mobilfunknetz.
Benötigt die App eine aktive WLAN-Verbindung?
Eine WLAN-Verbindung ist für den Betrieb der App nicht zwingend erforderlich. Auch unterwegs bleiben Sie über Ihr Mobilfunknetz stets auf dem aktuellsten Stand und können Anrufe beliebig annehmen. Sollten Sie während eines Gesprächs vom WLAN-Netz zum Mobilfunk wechseln, ist dies ebenfalls kein Problem.
Kann ich ein Gespräch an einen Kollegen vermitteln?
Sowohl intern als auch extern lassen sich Gespräche an die eigenen Kollegen vermitteln. So können Sie Ihre Kunden jederzeit an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten.
Kann ich die App nutzen, während ich parallel mein Tischtelefon verwende?
Bei Bedarf lassen sich Anrufe am Tischtelefon und am Smartphone parallel signalisieren. Sie können so bei jedem Anruf flexibel entscheiden, auf welchem Gerät Sie ihn entgegennehmen möchten.