Wir verbinden Ihre Telefonanlage flexibel mit Microsoft Teams

Um Microsoft Teams oder andere Apps mit einer Telefonanlage zu verbinden, wird ein Session Border Controller benötigt. Der Aufwand für Einrichtung und Betrieb eines solchen SBC ist beachtlich und lohnt sich nur für größere Installationen. Mit CloudSBC stellen wir Ihnen einen fertig konfigurierten SBC in der Cloud bereit. Über unser Portal lassen sich die nötigen Einstellungen komfortabel und effizient vornehmen. Exklusiv für innovaphone ist die vollständige Konfiguration zudem besonders bequem direkt aus der Telefonanlage heraus über unsere App "Connector für Microsoft Teams Phone" möglich. Die Abrechnung erfolgt pro Nutzer, sodass auch kleinere Projekte wirtschaftlich umgesetzt werden können.

Wir verbinden Ihre Telefonanlage flexibel mit Microsoft Teams

Parallele Nutzung mit Ihrem Tischtelefon

Sie können den gewohnten Komfort Ihres Tischtelefons im Büro weiter nutzen und unterwegs über Microsoft Teams telefonieren – in diesem Fall klingeln Tischtelefon und Teams parallel. Oder Sie verzichten ganz auf Ihr Tischtelefon und telefonieren im Büro am PC über Microsoft Teams und nutzen unterwegs die mobile Teams-App. In jedem Fall sind Sie unter ihrer gewohnten Festnetz-Rufnummer erreichbar.

Kennen Sie die Situation, dass Ihr Telefon klingelt, während Sie in einem Teams-Meeting sind? Oder Sie telefonieren häufig am Tischtelefon und parallel gehen Video-Anrufe über Microsoft Teams ein? Dann aktivieren Sie zusätzlich den Connector for Microsoft 365 von innovaphone: Sobald Sie mit dem Tischtelefon telefonieren, wechselt Ihr Status in Teams auf „im Gespräch“, und wenn Sie in einem Teams-Meeting sind, wird der Status auf Ihrem Tischtelefon entsprechend synchronisiert. So können keine weiteren Anrufe eingehen, während Sie sprechen und auch Ihr Sekretariat sieht auf einen Blick am Tischtelefon, dass Sie telefonieren – auch wenn der Anruf über Teams geführt wird.

Parallele Nutzung mit Ihrem Tischtelefon

Flexible Integration in Ihre bestehenden Systeme

Über unseren SBC wird Ihr Microsoft Teams Client als echte Nebenstelle an Ihrer Telefonanlage angemeldet. Alle Gespräche laufen über Ihre Telefonanlage. Dadurch sind interne Anrufe möglich und externe Gespräche werden über Ihren bestehenden Telefonanbieter geführt. Nutzen Sie Ihre bestehende Infrastruktur weiter und entscheiden Sie flexibel, welche Kolleginnen und Kollegen zusätzlich echte Telefonate über Microsoft Teams führen sollen. Sie können jederzeit flexibel weitere Teilnehmer hinzufügen.

Flexible Integration in Ihre bestehenden Systeme

Die Vorteile unserer Lösung im Detail

Flexibel für einzelne Benutzer buchbar

Nutzer, die Microsoft Teams und ein Tischtelefon parallel nutzen wollen, sind auf allen Geräten unter derselben Durchwahl erreichbar.

Volle Flexibilität

Behalten Sie die vorhandene Installation und schließen Sie flexibel für einzelne Teilnehmer zusätzlich zum Tischtelefon auch Microsoft Teams an die Telefonanlage an. Entscheiden Sie jederzeit flexibel für jeden Nutzer, ob Tischtelefon, MS Teams oder beides parallel bereitgestellt werden soll.

Nahtlos verschiedene Endgeräte nutzen

Werden Tischtelefon und MS Teams parallel genutzt, so werden eingehende Anrufe an allen Endgeräten parallel signalisiert. Der Nutzer kann beliebig zwischen PC, Mobiltelefon und Tischtelefon wechseln.

Bleiben Sie bei Ihrem Telefonanbieter

Anbieterwechsel oder Rufnummernportierung sind nicht erforderlich. Die Anschaltung erfolgt direkt über Ihre bestehende Telefonanlage, externe Telefonate werden von hier aus über Ihren bestehenden Festnetzanschluss geführt.

Keine neue Hardware erforderlich

Sie benötigen keinen zusätzlichen Server oder sonstige Hardware vor Ort. Wir stellen unseren CloudSBC als Schnittstelle zu Ihrer Telefonanlage auf Servern in Deutschland bereit.

Flexibel erweiterbar

Ein Testbetrieb mit wenigen Teilnehmern und eine schrittweise Umstellung weiterer Nutzer sind problemlos möglich.

Support

Sie benötigen Unterstützung bei der Einrichtung unserer Produkte, oder Sie haben Fragen zur Bedienung? Nutzen Sie unsere wachsende Knowledge Base oder rufen Sie uns an.