In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Portfreigabe in Ihrem Router einrichten.
FRITZ!Box
- Loggen Sie sich zunächst auf Ihrer FRITZ!Box ein: http://fritz.box
- Wählen Sie im linken Bereich die Kategorie Internet aus und klicken Sie dort auf Freigaben.
- Klicken Sie dann auf Gerät für Freigaben hinzufügen.
- Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Gerät Ihre Telefonanlage aus.
- Klicken Sie als nächstes im Bereich Freigaben auf Neue Freigabe.
- Wählen Sie im Pop-Up Portfreigabe aus.
- Im Feld Anwendung wählen Sie Andere Anwendung.
- Im Feld Bezeichnung vergeben Sie eine Bezeichnung, z. B. SIP_EXT
- Als Protokoll wählen Sie UDP.
- Bei Port an Gerät tragen Sie 5070 ein.
- Bei Port extern gewünscht tragen Sie den Port ein, den Sie im CloudSBC Portal als externen SIP-Port angegeben haben, z. B. 65070.
- Prüfen Sie, dass der Haken bei Freigabe Aktivieren gesetzt ist.
- Klicken Sie abschließend auf OK.
- Klicken Sie in der darunterliegenden Seite ebenfalls auf OK.
- Klicken Sie dann auf Übernehmen.
Bei den Modellen 7530 und 7590 finden Sie das Passwort auf der Unterseite Ihrer FRITZ!Box. Bei älteren Modellen lag der FRITZ!Box eine Karte mit dem Passwort bei. Evtl. haben Sie das Passwort auch selbst festgelegt oder geändert.
Wiederholen Sie die Schritte für eine weitere Portfreigabe für dem Portbereich 30274 bis 30529 UDP. Hier sind der Port an Gerät und der Port extern gewünscht identisch.