• Testzugang erstellen
  • Testzugang erstellen
home/Knowledge Base/Microsoft Teams Telefonie/Wie richte ich eine Portfreigabe in meinem Router ein?

Wie richte ich eine Portfreigabe in meinem Router ein?

291 Aufrufe 0 10. Dezember 2021 Zuletzt aktualisiert: 2. May 2022

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Portfreigabe in Ihrem Router einrichten.

FRITZ!Box

  • Loggen Sie sich zunächst auf Ihrer FRITZ!Box ein: http://fritz.box
  • Bei den Modellen 7530 und 7590 finden Sie das Passwort auf der Unterseite Ihrer FRITZ!Box. Bei älteren Modellen lag der FRITZ!Box eine Karte mit dem Passwort bei. Evtl. haben Sie das Passwort auch selbst festgelegt oder geändert.

  • Wählen Sie im linken Bereich die Kategorie Internet aus und klicken Sie dort auf Freigaben.
  • Klicken Sie dann auf Gerät für Freigaben hinzufügen.
  • Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Gerät Ihre Telefonanlage aus.
  • Klicken Sie als nächstes im Bereich Freigaben auf Neue Freigabe.
  • Wählen Sie im Pop-Up Portfreigabe aus.
  • Im Feld Anwendung wählen Sie Andere Anwendung.
  • Im Feld Bezeichnung vergeben Sie eine Bezeichnung, z. B. SIP_EXT
  • Als Protokoll wählen Sie UDP.
  • Bei Port an Gerät tragen Sie 5070 ein.
  • Bei Port extern gewünscht tragen Sie den Port ein, den Sie im CloudSBC Portal als externen SIP-Port angegeben haben, z. B. 65070.
  • Prüfen Sie, dass der Haken bei Freigabe Aktivieren gesetzt ist.
  • Klicken Sie abschließend auf OK.
  • Klicken Sie in der darunterliegenden Seite ebenfalls auf OK.
  • Klicken Sie dann auf Übernehmen.

Wiederholen Sie die Schritte für eine weitere Portfreigabe für dem Portbereich 30274 bis 30529 UDP. Hier sind der Port an Gerät und der Port extern gewünscht identisch.

Tags:5070NATPortPortforwardingPortfreigabeSIP

War das hilfreich?

Ja  Nein
Verwandte Beiträge
  • Welche Microsoft 365 Lizenz brauche ich, um mit Microsoft Teams telefonieren zu können?
  • Wie muss ich meine Firewall konfigurieren?
  • Wo werden Aufnahmen gespeichert?
  • Schritt für Schritt zum Cloud Softphone
  • Wie melde ich die SIP-Teilnehmer im CloudSBC Portal an?
  • Wie lege ich ein neues Cloud Softphone an?
Beliebte Themen
  • Wie lege ich einen SIP-Teilnehmer an meiner OpenScape Business an?
  • Wo trage ich den STUN-Server in der Telefonanlage ein?
  • Wie melde ich die SIP-Teilnehmer im CloudSBC Portal an?
  • Wie richte ich eine Portfreigabe in meinem Router ein?
  • Schritt für Schritt zum Cloud Softphone
Kategorien
  • Bedienung – Cloud Softphone
  • Cloud Softphone
  • Einrichtung – Statusabgleich
  • Einrichtung – Teams Telefonie
  • Einrichtung – Cloud Softphone
  • Fehlerbehebung – Cloud Softphone
  • Microsoft Teams Statusabgleich
  • Microsoft Teams Telefonie

Wie stelle ich die Verbindung zu meiner Telefonanlage her?  

Das CloudSBC-Logo ist eine eingetragene Marke der SkyTelecom GmbH

Über CloudSBC
  • Unternehmen
  • Datenschutz
  • Impressum
Support
  • Knowledge Base
  • Kontakt
  • Privacy Policy
  • Terms of Use
  • © CloudSBC by SkyTelecom GmbH. Alle Rechte vorbehalten.