• Testzugang erstellen
  • Testzugang erstellen
home/Knowledge Base/Microsoft Teams Telefonie/Wie melde ich die SIP-Teilnehmer im CloudSBC Portal an?

Wie melde ich die SIP-Teilnehmer im CloudSBC Portal an?

340 Aufrufe 0 11. Februar 2022 Zuletzt aktualisiert: 24. May 2022

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie die vorher in der Telefonanlage angelegten SIP-Teilnehmer im CloudSBC Portal anmelden.
SIP-Teilnehmer am CloudSBC anmelden

Wechseln Sie in das Menü Sprachgateways und dort auf OpenScape Business.

Klicken Sie nun auf Rufnummer hinzufügen.

 

Tragen Sie nun die interne Rufnummer ein, die Sie zuvor in der OpenScape Buiness als SIP-Teilnehmer eingerichtet haben. Wenn Sie keine abweichenden Zugangsdaten verwendet haben, klicken Sie auf Speichern. Ansonsten können Sie die Zugangsdaten ändern, indem Sie den Haken setzen bei Abweichende Zugangsdaten verwenden.

Routing zwischen Cloud Softphone und SIP-Teilnehmer

Zu guter Letzt müssen Sie das Routing zwischen einem zuvor angelegten Cloud Softphone und dem SIP-Teilnehmer herstellen.

Unter Sprachgateways -> OpenScape Business sehen Sie die Übersicht der angelegten Rufnummern.

Klicken Sie auf das Zahnrad rechts neben der Rufnummer und wählen Sie dann im Dropdown-Menü den dazugehörigen Cloud Softphone User aus. Klicken Sie abschließend auf Speichern.

 

Scannen Sie nun den QR-Code, der an Ihre E-Mail-Adresse verschickt wurde mit der Cloud Softphone App.

 

War das hilfreich?

Ja  Nein
Verwandte Beiträge
  • Welche Microsoft 365 Lizenz brauche ich, um mit Microsoft Teams telefonieren zu können?
  • Wie muss ich meine Firewall konfigurieren?
  • Wo werden Aufnahmen gespeichert?
  • Schritt für Schritt zum Cloud Softphone
  • Wie lege ich ein neues Cloud Softphone an?
  • Wie lege ich einen SIP-Teilnehmer an meiner OpenScape Business an?
Leave A Comment Antworten abbrechen

Beliebte Themen
  • Wie lege ich einen SIP-Teilnehmer an meiner OpenScape Business an?
  • Wo trage ich den STUN-Server in der Telefonanlage ein?
  • Wie melde ich die SIP-Teilnehmer im CloudSBC Portal an?
  • Wie richte ich eine Portfreigabe in meinem Router ein?
  • Schritt für Schritt zum Cloud Softphone
Kategorien
  • Bedienung – Cloud Softphone
  • Cloud Softphone
  • Einrichtung – Statusabgleich
  • Einrichtung – Teams Telefonie
  • Einrichtung – Cloud Softphone
  • Fehlerbehebung – Cloud Softphone
  • Microsoft Teams Statusabgleich
  • Microsoft Teams Telefonie

  Wie lege ich ein neues Cloud Softphone an?

Schritt für Schritt zum Cloud Softphone  

Das CloudSBC-Logo ist eine eingetragene Marke der SkyTelecom GmbH

Über CloudSBC
  • Unternehmen
  • Datenschutz
  • Impressum
Support
  • Knowledge Base
  • Kontakt
  • Privacy Policy
  • Terms of Use
  • © CloudSBC by SkyTelecom GmbH. Alle Rechte vorbehalten.