SIP-Teilnehmer am CloudSBC anmelden
Wechseln Sie in das Menü Sprachgateways und dort auf OpenScape Business.
Klicken Sie nun auf Rufnummer hinzufügen.
Tragen Sie nun die interne Rufnummer ein, die Sie zuvor in der OpenScape Buiness als SIP-Teilnehmer eingerichtet haben. Wenn Sie keine abweichenden Zugangsdaten verwendet haben, klicken Sie auf Speichern. Ansonsten können Sie die Zugangsdaten ändern, indem Sie den Haken setzen bei Abweichende Zugangsdaten verwenden.
Routing zwischen Cloud Softphone und SIP-Teilnehmer
Zu guter Letzt müssen Sie das Routing zwischen einem zuvor angelegten Cloud Softphone und dem SIP-Teilnehmer herstellen.
Unter Sprachgateways -> OpenScape Business sehen Sie die Übersicht der angelegten Rufnummern.
Klicken Sie auf das Zahnrad rechts neben der Rufnummer und wählen Sie dann im Dropdown-Menü den dazugehörigen Cloud Softphone User aus. Klicken Sie abschließend auf Speichern.
Scannen Sie nun den QR-Code, der an Ihre E-Mail-Adresse verschickt wurde mit der Cloud Softphone App.