Schritt 1: Verbindung zur OpenScape Business herstellen
Loggen Sie sich zunächst mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im CloudSBC Portal ein.
Auf der Startseite in der Rubrik Ihre nächsten Schritte klicken Sie auf den Button Sprachgateways.
Klicken Sie als nächstes auf Hinzufügen, um Ihre Telefonanlage als Sprachgateway anzulegen.
Wählen Sie auf der nächsten Seite OpenScape Business aus.
Tragen Sie nun im Bereich Allgemeine Daten den Hostnamen bzw. die feste externe IP-Adresse Ihrer Telefonanlage ein, sowie den externen Port für die SIP-Verbindung, z. B. 65070. Dieser Port ist frei wählbar, muss aber mit der Portfreigabe in Ihrem Router übereinstimmen.
Im Bereich SIP-Zugangsdaten sind bereits automatisch generierte Daten vorhanden. Diese können Sie beibehalten oder durch eigene Daten ersetzen.
Speichern Sie sich die SIP-Zugangsdaten ab, Sie benötigen diese gleich wieder.
Klicken Sie abschließend auf Telephony Connector hinzufügen.