SIP-Teilnehmer an der OpenScape Business einrichten
Loggen Sie sich zunächst auf dem Web-Interface Ihrer OpenScape Business ein.
Navigieren Sie zu Experten-Modus -> Telefonie -> Teilnehmer -> IP-Clients
Tragen Sie in einer leeren Zeile in das Feld Rufnr eine freie interne Rufnummer für den neuen Teilnehmer ein. Die anderen Felder sind optional.
Wählen Sie unter Typ SIP-Client aus.
Klicken Sie anschließend auf Übernehmen.
Klicken Sie nun auf den blauen Pfeil neben der Rufnummer des neu angelegten SIP-Clients.
Wechseln Sie in dem sich daraufhin öffnenden Fenster in den Tab Workpointclient Daten ändern
Tragen Sie unter Kennwort und Kennwort bestätigen das gleiche Kennwort ein, das Sie bei der Einrichtung der Verbindung zwischen CloudSBC und Telefonanlage gewählt haben.
Tragen Sie unter SIP User ID / Benutzername die gleiche SIP-User ID ein, die Sie bei der Einrichtung der Verbindung zwischen CloudSBC und Telefonanlage gewählt haben.
Löschen Sie die 0 aus dem Feld ID des Sekundärsystems.
Setzen Sie den Haken bei Internet-Registrierung mit internem SBC.
Klicken Sie abschließend auf Übernehmen.
Vergessen Sie nicht, den neuen Teilnehmer zu lizenzieren.
Wechseln Sie dazu in das Menü Lizenzverwaltung.
Warten Sie einen Moment bis die Lizenzübersicht geladen wurde.
Prüfen Sie, dass mindestens eine freie IP-User Lizenz vorhanden ist.
Wechseln Sie links im Menü auf IP-Teilnehmer.
Setzen Sie beim neu angelegten Benutzer den Haken bei OpenScape Business IP-User.
Klicken Sie abschließend auf Übernehmen.