• Testzugang erstellen
  • Testzugang erstellen
home/Knowledge Base/Cloud Softphone/Einrichtung – Cloud Softphone/Wie lege ich einen SIP-Teilnehmer an meiner OpenScape Business an?

Wie lege ich einen SIP-Teilnehmer an meiner OpenScape Business an?

1156 Aufrufe 0 11. Februar 2022 Zuletzt aktualisiert: 7. November 2022

Hier erklären wir Ihnen, wie Sie einen SIP-Teilnehmer an Ihrer OpenScape Business Telefonanlage einrichten.
SIP-Teilnehmer an der OpenScape Business einrichten

Loggen Sie sich zunächst auf dem Web-Interface Ihrer OpenScape Business ein.

Navigieren Sie zu Experten-Modus -> Telefonie -> Teilnehmer -> IP-Clients

Tragen Sie in einer leeren Zeile in das Feld Rufnr eine freie interne Rufnummer für den neuen Teilnehmer ein. Die anderen Felder sind optional.

Wählen Sie unter Typ SIP-Client aus.

Klicken Sie anschließend auf Übernehmen.

Klicken Sie nun auf den blauen Pfeil neben der Rufnummer des neu angelegten SIP-Clients.

Wechseln Sie in dem sich daraufhin öffnenden Fenster in den Tab Workpointclient Daten ändern

Tragen Sie unter Kennwort und Kennwort bestätigen das gleiche Kennwort ein, das Sie bei der Einrichtung der Verbindung zwischen CloudSBC und Telefonanlage gewählt haben.

Tragen Sie unter SIP User ID / Benutzername die gleiche SIP-User ID ein, die Sie bei der Einrichtung der Verbindung zwischen CloudSBC und Telefonanlage gewählt haben.

Löschen Sie die 0 aus dem Feld ID des Sekundärsystems.

Setzen Sie den Haken bei Internet-Registrierung mit internem SBC.

Klicken Sie abschließend auf Übernehmen.

Vergessen Sie nicht, den neuen Teilnehmer zu lizenzieren.

Wechseln Sie dazu in das Menü Lizenzverwaltung.

Warten Sie einen Moment bis die Lizenzübersicht geladen wurde.

Prüfen Sie, dass mindestens eine freie IP-User Lizenz vorhanden ist.

Wechseln Sie links im Menü auf IP-Teilnehmer.

Setzen Sie beim neu angelegten Benutzer den Haken bei OpenScape Business IP-User.

Klicken Sie abschließend auf Übernehmen.

 

Nächster Schritt

  • SIP-Teilnehmer im CloudSBC-Portal anmelden

War das hilfreich?

Ja  Nein
Verwandte Beiträge
  • Wie muss ich meine Firewall konfigurieren?
  • Wo werden Aufnahmen gespeichert?
  • Schritt für Schritt zum Cloud Softphone
  • Wie melde ich die SIP-Teilnehmer im CloudSBC Portal an?
  • Wie lege ich ein neues Cloud Softphone an?
  • Wie ermittele ich den verwendeten NAT-Typ?
Leave A Comment Antworten abbrechen

Beliebte Themen
  • Wie lege ich einen SIP-Teilnehmer an meiner OpenScape Business an?
  • Wo trage ich den STUN-Server in der Telefonanlage ein?
  • Wie melde ich die SIP-Teilnehmer im CloudSBC Portal an?
  • Wie richte ich eine Portfreigabe in meinem Router ein?
  • Schritt für Schritt zum Cloud Softphone
Kategorien
  • Bedienung – Cloud Softphone
  • Cloud Softphone
  • Einrichtung – Statusabgleich
  • Einrichtung – Teams Telefonie
  • Einrichtung – Cloud Softphone
  • Fehlerbehebung – Cloud Softphone
  • Microsoft Teams Statusabgleich
  • Microsoft Teams Telefonie

  Wie ermittele ich den verwendeten NAT-Typ?

Wie lege ich ein neues Cloud Softphone an?  

Das CloudSBC-Logo ist eine eingetragene Marke der SkyTelecom GmbH

Über CloudSBC
  • Unternehmen
  • Datenschutz
  • Impressum
Support
  • Knowledge Base
  • Kontakt
  • Privacy Policy
  • Terms of Use
  • © CloudSBC by SkyTelecom GmbH. Alle Rechte vorbehalten.